Manuskript Arbeitstechnik – Video

Arbeitstechnik im Manuskript

Im Video Word manuskriptgerecht einrichten habe ich schon erklärt, wie ich vorgehe, um das Schreibprogramm aus dem Hause Microsoft so einzurichten, dass es den Ansprüchen der Lektoren entspricht.

In diesem Video – Arbeitstechnik im Manuskript – zeige ich, wie ich Word nutze, um in meinem Manuskript die Übersicht zu behalten. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man sich von Anfang an gut überlegt, wie man organisatorisch vorgehen will. Wenn dir das erst nach 100 Seiten bewusst wird (wie mir früher 🙂), zieht das viel unnötige Arbeit nach sich.

Aber auch hier gilt: Jeder muss für sich individuell herausfinden, welche Arbeitstechnik ihm am besten liegt. Mein Video ist demnach keinesfalls eine Anleitung. Ich zeige lediglich, wie ich es mache und vielleicht kann sich der ein oder andere dabei etwas abschauen oder weiß dann zumindest, wie er es nicht machen will.

Wie immer, freue ich mich über Feedback.

Zum Video Word manuskriptgerecht einrichten